von Wolfgang Brauer Bremen und Worpswede feiern in diesem Jahr „150 Jahre Paula“. Der Worpsweder Museumsverbund präsentiert neben der jeweiligen Dauerausstellung in jedem Haus eine sehr spezifische, Paula Modersohn-Becker gewidmete, Sonderausstellung, über die ich hier nicht urteilen will. Faszinierend fand ich Inès Longevials „Hautnah“ in der Kunsthalle. Möglicherweise nicht die Art des Malens, aber die… Paulas Strafarbeit weiterlesen